Leiter Arbeitgeberservice/Arbeitsvermittlung des Jobcenters referiert bei Plenumssitzung

Zu Gast ist Herr Merkel, der Leiter Arbeitgeberservice/Arbeitsvermittlung des Job Centers Bad Homburg. Er wird berichten, mit welchen Maßnahmen er und sein Team Flüchtlinge bei der beruflichen Neuorientierung in Deutschland unterstützen, und auch darüber, was Flüchtlinge dabei selbst unternehmen können und sollen.

Eventuell kommt auch noch eine Mitarbeiterin der Clearingstelle Bad Homburg, welche als Informations- und Weiterleitungszentrum für Asylsuchende und Flüchtlinge im Hochtaunuskreis fungiert. 

Ein wichtiger Informationsabend also für alle Ehrenamtlichen, denn der Schritt in die deutsche Arbeitswelt ist ein guter Schritt auf dem Weg zur Integration und gegen Alltagslangeweile.
Bringen Sie auch gern Ihre Schützlinge - anerkannt oder im Verfahren - mit!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok